An unseren Schanzen gibt es immer etwas zu tun und helfen kann jeder.

Die generellen Arbeitszeiten sind immer Samstags von 9 Uhr bis ca. 16 Uhr.

Ein offizieller Termin für den Beginn des Arbeitsdienstes wird noch bekanntgegeben,

jedoch sind bereits jetzt Samstags immer Ansprechpartner des Vereins an den Schanzen

 

 

♣ Kleinere Arbeiten können jederzeit durchgeführt werden:

 Mähen des Auslauf von allen 3 Schanzen. Momentan befindet sich der Rasenmäher noch bei der Reparatur / Es laufen Gespräche für die Nutzung eines Aufsitzrasenmähers, welchen der Verein ausleihen bzw. kaufen kann und damit den Auslauf der K75/K43/K15 mähen kann

 Herumliegenden Müll einsammeln, z.b. leere Flaschen

 Mit einem Besen die Terasse der Sprungalmhütte, die Schutzhütte und sonstige Bereiche fegen

 An der ein oder anderen Stelle Sträucher und Unkraut zurückschneiden

 

 

 Momentan stehen in nächster Zeit die folgenden größeren Projekte an:

 Die Termine für die jeweiligen Arbeiten werden immer 1 Woche vorher bekanntgegeben.

 

♦ Die Bande im Auslauf der K15 wird wieder in die Senkrechte aufgerichtet,da Sie sich aufgrund von Erdbewegungen in eine Schieflage begeben hat.

Für die Sicherheit der Springer wird die Bande zusätzlich um ca. 4 Meter verlängert, sodass ein gefahrfreies Ausfahren im Auslauf gewährleistet werden kann.

Beginn/Datum: Erfolgreich beendet

 

♦ Der Trainerstand/Trainerturm für die K75 wird ebenfalls noch fertiggestellt. Das Grundgerüst wurde bereits gebaut und an seiner endgültigen Stelle im Boden verankert.

Es fehlt noch eine Plattform, auf der die Trainer stehen und die Sprünge sehr gut sehen können.

Beginn/Datum: Anfang Juli 2018

 

 

♦ Oberhalb der K15 befindet sich ein Holzlager, wo auch andere Baustoffe gelagert werden. Hier ist es notwendig, nicht mehr verwendbares Holz und andere nicht mehr verwertbare Bestände auszusortieren, den gesamten Bereich aufzuräumen und ein wenig Ordnung zu schaffen.

Beginn/Datum: - - - - - - - -

 

♦ Der gesamte Anlaufbereich der K15 muss in den nächsten Jahren erneuert werden, da das Holz mit der Zeit Morsch geworden ist und teilweise nicht mehr die erforderliche Tragkraft bereitstellen kann.

Beginn/Datum: ≈ 2020

 

Destillerie
Old Gamundia

 old gamundia

Single Malt Whisky
Edition Gold 2014

Anlässlich des
Goldmedaillengewinnes
bei der Olympiade 2014
von Carina Vogt wurde
dieser Whisky gebrannt
und kann ab jetzt
erworben werden.

 modellbaupauser

 

Please publish modules in offcanvas position.