Degenfelder Nachwuchs bei GTP in Schönwald erfolgreich

Parallel zum „Aktions-Schnuppertag“ in Degenfeld waren unsere Degenfelder „Youngsters“ in Schönwald beim Georg-Thoma-Pokal erfolgreich.

Kay-Ule Wamsler ging auf der 20-Meter-Schanze in der Schülerklasse 8 an den Start. Leider erwischte er den Schanzentisch im 1. Durchgang zu spät und landete bei 4 Metern. Im 2. Durchgang traf er die Kante besser, landete bei 9 Metern und belegte dadurch einen tollen 7. Platz bei den 7-jährigen.

In der stark besetzten S10 konnte Finn Kölle mit sehr guten 16 und 18 Metern überzeugen und belegte einen starken 6. Platz und seine Team-Kameradin Emilia Krause landete mit 2x 16,5 Metern auf einem tollen 9. Rang.

Den Abschluss machte in der S13 Celine Schliffenbacher. Als „Neuzugang“ sprang sie mit 16,5 und 14 Metern sogar aufs Stockerl und wurde Dritte.

Am Nachmittag wurden dann die Kombinations-Langläufe nach Gundersen im Langlaufstadion in Schonach ausgetragen.

Für den Skiclub Degenfeld gingen hier Emilia und Finn in der S10 an den Start. Da Beide erst vor Kurzem mit dem Langlauf begonnen haben, durfte sich Finn am Ende über einen tollen 8. Platz und Emilia über einen tollen 14. Platz freuen!

Nun steht für unsere jungen Nachwuchs-Sportler am kommenden Wochenende in Hinterzarten noch das große GTP-Pokal-Finale als Saisonabschluss an, zu dem wir schon jetzt all unseren Sportlern ganz fest die Daumen drücken!