Tim Fuchs beim COC in Lahti und junge Degenfelder beim GTP-Finale erfolgreich

SKISPRUNG / Lahti (Finnland) und Hinterzarten

Nach seinem Gesamtsieg des FIS-Cup und dem damit verbundenen Quotenplatz im COC konnte Tim Fuchs wichtige Punkte im COC sammeln.

Parallel hierzu wurde in Hinterzarten das Finale des Georg-Thoma-Pokals (GTP) im Skisprung ausgetragen. Die Verantwortlichen mobilisierten noch einmal die letzten Schneereserven um die 15- und 30-Meter-Schanzen perfekt herzurichten.

Am vergangenen Samstag startete Tim in Lahti und belegte als bester deutscher Starter einen starken 13. Platz. Den Sieg holte sich hier Clemens Leitner (AUT) vor Lovro Kos und Bor Pavlovic (beide SLO).

Sonntag lag Tim nach dem ersten Durchgang sogar auf einem sehr aussichtsreichen 7. Rang, erwischte jedoch im zweiten Sprung den Schanzentisch nicht ganz optimal und viel auf Rang 20. zurück. Dennoch ein ganz starkes Wochenende für Tim und vor allem ganz wichtige Punkte in der COC-Wertung. Somit ist Tim auch für die beiden letzten Stationen des COC in Zakopane und Chaikovsky qualifiziert. Wir wünschen ihm viel Erfolg!

In der Tageswertung erzielten unsere Sportler folgende Ergebnisse:

K15-Meter-Schanze:

S 10 m                        -           Kay-Ule Wamsler: Rang 2, David Reinegger: Rang 12

S 11 m                        –          Quentin Schuhmann: 9. Rang

S10/11 w                     -           Jasmin Kaisser: Rang 1, Lotta Wilfert: Rang 3

K30-Meter-Schanze:

S12 m                         -           Finn Kölle: Rang 7, Simon Pistelok Rang 16

S12 – 15 w                  -           Emilia Krause: Rang 8, Celine Schliffenbacher: Rang 9,

Stephanie Schuhmann: Rang 12

S13 – 15 m                 -           Valentin Schuhmann: Rang 7

Pokalwertung nach 4 Wettkämpfen mit einem Streichresultat:

S8/9 w                         -           Amelie Ruopp: Rang 8, Fiona Schwander (SC Königsbronn):

Rang 9, Lina Oesterle: Rang 10

S10 m                         -           Kay-Ule Wamsler: Rang 5, David Reinegger: Rang 15

S11 m                         -           Arne Holz: Rang 2, Quentin Schuhmann: Rang 12

S12 m                         -           Simon Pistelok: Rang 12, Finn Kölle: Rang 15

S12 – 15 w                  -           Celine Schliffenbacher: Rang 10, Stephanie Schuhmann:

Rang 14, Sara Hettich: Rang 15, Emilia Krause: Rang 16

S13 – 15 m                 -           Julian Hillmer: Rang 6, Janne Holz: Rang 11, Benjamin

Bücheler (SC Königsbronn): Rang 14, Valentin Schuhmann:

Rang 15, Jonas Hempler (SC Königsbronn): Rang 18,

Max Rommel: Rang 19

image001

image002

Allen Sportlern Gratulation zu diesen tollen Ergebnissen! Für die Jüngeren Sportler ist eine von sehr wenig Schnee geprägte Wintersaison beendet.

Für Selina Kölle, Katharina Hieber, Julian Hillmer und Janne Holz steht am kommenden WE noch das Finale des großen Deutschen Schülercups an. Hierfür wünschen wir viel Erfolg!

Ergebnislisten:

COC_7.3.2020