An den vergangenen beiden Wochenenden konnten 4 Degenfelder und 1 Wiesensteiger Sportler bei den Deutschen Schülercups in Baiersbronn und Oberwiesenthal tolle Ergebnisse für sich verbuchen.

Am 13. Und 14. Januar starteten Fabian Sauter (Degenfeld) und Hannes Erne (Wiesensteig) beim Schülercup der S14/15 am Ruhestein in Baiersbronn von der dortigen 60-Meter-Schanze.

 

Fabian konnte sich am Samstag mit zwei ganz starken Sprüngen auf 57,5 Meter einen tollen 8. Platz sichern. Hannes sprang im ersten Durchgang starke 59 Meter, musste sich aber leider durch einen verpatzten Sprung im zweiten Durchgang auf 53 Meter am Ende mit Platz 13 zufriedengeben.

Sonntag konnte Hannes dann das Blatt zu seinen Gunsten wenden und kam mit 56,5 und 58,5 Metern auf einen sehr guten 10. Platz. Fabian hatte leider mit den Windbedingungen nicht ganz so viel Glück, kam aber am Ende trotzdem noch auf einen guten 16. Platz.                                                                                                                                                         Im Zwischenstand der Pokalwertung nach bisher 6 Wettkämpfen steht Hannes nun an 11er und Fabian an 16er Stelle. Hier gilt es nun für beide Sportler bei den noch ausstehenden 4 Wettkämpfen in Garmisch-Partenkirchen und Hinterzarten einen Top-10-Platz in der Gesamtwertung anzustreben. Bereits aber jetzt schon dürfen beide mit ihren bisherigen Ergebnissen mehr als zufrieden sein!

Der Schülercup der S12/13 wurde auf Grund Schneemangels ganz kurzfristig von Geyer (Sachsen) nach Oberwiesenthal verschoben.

Vom Skiclub Degenfeld waren diesmal wieder 3 Mädchen mit am Start die durch den plötzlichen Ortswechsel nach Oberwiesenthal mit einer größeren Schanze konfrontiert wurden als sie es seither im „kleinen“ Schülercup gewohnt waren. Alle Bedenken wurden jedoch ausgeräumt als die Mädels ihren ersten Trainingssprung am Freitag absolviert hatten.

Am Samstagmorgen wurde dann in einen 4,5-stündigen Sprungwettkampf gestartet. Sehr starker Schneefall, ständig wechselnder Wind und ein Teilnehmerfeld von insgesamt 93 Startern stellten Sportler sowie Trainer auf eine Geduldsprobe.

Die besten Nerven hatte Katharina Hieber. Sie landete nach dem Springen auf einem tollen 15. Rang und sicherte sich somit eine gute Ausgangsposition für den am Nachmittag stattfindenden Gundersen-Langlauf der Nordischen Kombinierer.                                                                                                                                                                                                                 Ihre Team-Kameradinnen Jana Sauter und Selina Kölle sprangen auf die Plätze 25. und 28.                                                         

Am Nachmittag wurde dann um 15:00 Uhr der Kombinations-Langlauf über 2,5 km für die Mädchen gestartet.                 Katharina belegte in 2:46.2 min. die 8-beste Laufzeit und konnte sich am Ende über einen ganz starken 10. Platz freuen. Selina gab in der Nordischen Kombination ihr Debüt und konnte sich auf einen tollen 19. Rang verbessern.

Am Sonntagmorgen entschieden die Verantwortlichen auf Grund des sehr großen Teilnehmerfeldes und des doch sehr engen Zeitplanes den Probedurchgang wegfallen zu lassen. Somit wurde um 09:00 Uhr gleich direkt mit dem ersten Wertungsdurchgang begonnen.

Katharina lieferte abermals 2 konstante Sprünge ab und erreichte diesmal Rang 16.                                                                       Jana hatte im zweiten Durchgang leider etwas Wind-Pech und kam diesmal auf Rang 26. Und Selina konnte sich im Gegensatz zum Vortag stetig verbessern und landete mit nur 4,2 Punkten hinter ihrer Team-Kameradin Jana auf dem 27. Rang.

Im Zwischenstand der Pokalwertung nach 4 Sprung-Wettkämpfen ist die Platzierung unserer Mädels nun wie folgt: Katharina auf Platz 19, Jana auf Platz 23 und Selina Platz 27.

Um 14:30 Uhr wurde diesmal der Langlauf-Sprint der Kombinierer gestartet und Katharina lief über die Distanz von 1,25 km noch auf einen starken 12 Platz nach vorne. Selina arbeitet sich von Wettkampf zu Wettkampf immer weiter vor und durfte sich zum Abschluss über einen tollen 19. Platz freuen.                                                                                                  In der zwischenzeitlichen Pokalwertung der Kombinierinnen platziert sich Katharina momentan auf Rang 19. Und Selina auf Rang 18.

Wir drücken allen 3 Degenfelder Mädels die Daumen für das Finale im Februar in Johanngeorgenstadt und wünschen weiterhin viel Erfolg.

 

Destillerie
Old Gamundia

 old gamundia

Single Malt Whisky
Edition Gold 2014

Anlässlich des
Goldmedaillengewinnes
bei der Olympiade 2014
von Carina Vogt wurde
dieser Whisky gebrannt
und kann ab jetzt
erworben werden.

 

 

modellbaupauser

 

Fahrschuleweiss2



 

 

 

 

Please publish modules in offcanvas position.