Am vergangenen Wochenende fand in Rastbüchl der erste Schnee-Wettkampf um den Deutschen Schülercup in der S14/S15 statt.

 

Fabian Sauter (SC Degenfeld) und Hannes Erne (SC Wiesensteig) gaben hier vom Stützpunkt Alb / Ost ihren Einstieg in die Wintersaison.

Trotz starkem Schneefall an beiden Wettkampftagen und teilweise sehr wechselhaften Bedingungen konnten beide Sportler ihre teils sehr gute Trainingsform mit in die Wettkämpfe nehmen.

Am Samstag sprang Hannes Erne mit Weiten von 72,5 und 66 Metern auf einen starken 7. Rang und Fabian Sauter belegte mit 66,5 und 61 Metern einen tollen 11. Platz.

Am Sonntag hatten alle Sportler mit sehr starkem Schneefall und dadurch ungleichen Verhältnissen zu kämpfen.

Hannes gelangen im ersten Durchgang 67 Meter und im Zweiten bei besseren Verhältnissen sogar 73,5 Meter. Dies brachte ihm erneut einen starken 8. Platz ein. Fabian hatte mit dem Schneefall nicht ganz so viel Glück, landete dennoch 2x bei 65 Metern und sicherte sich somit als 14er zum zweiten Mal an diesem Wochenende ein Top-15-Ergebnis!

Ein toller Einstieg beider Sportler die sich nach der Weihnachtspause auf ihren nächsten Höhepunkt beim Schülercup in Baiersbronn vom 11. Bis 14.01.2018 freuen dürfen.

 

Destillerie
Old Gamundia

 old gamundia

Single Malt Whisky
Edition Gold 2014

Anlässlich des
Goldmedaillengewinnes
bei der Olympiade 2014
von Carina Vogt wurde
dieser Whisky gebrannt
und kann ab jetzt
erworben werden.

 

 

modellbaupauser

 

Fahrschuleweiss2



 

 

 

 

Please publish modules in offcanvas position.