Trainingslehrgang der Degenfelder Skispringer im Vorarlberg/Montafon.

Passend zur Vierschanzentournee geht auch der Hype des Skispringens beim Skiclub Degenfeld weiter. Skispringen - ein beeindruckender Sport schlechthin, denn es ist nach wie vor der Menschheitstraum: „fliegen“ zu können. Die Leichtigkeit und die Eleganz machen das Skispringen so faszinierend.

Vom Balken oben bis zum Abschwingen unten sind es etwa 10 Sekunden, doch die Skiadler müssen Alleskönner sein, idealerweise alles perfekt machen. Die Kunst besteht darin, das Schwierige leicht aussehen zu lassen, ein Fehler und der Wettkampf ist gelaufen.02 Perspektive Skispringer Tschagguns.040119

Trainer Markus Rohde bereitet seinen Nachwuchs im Schnee auf die nächsten DSV Schüler Wettkämpfe vor. Mit zehn Athleten reiste Markus Rohde, Cheftrainer des SC Degenfeld/SC Königsbronn am 02. Januar im Montafoner Nordic Schanzenzentrum in Tschagguns an. Eine hochmoderne Schanzenanlage erwartete die Sportler. Trainiert wurde auf den Schanzen HS 40 und HS 66. Im Team sind Larissa Bäuerle, Katharina Hieber, Julian Hilmer, die Geschwister Finn und Selina Kölle, Manuel Menz, Max Rommel, Jana Sauter und ihr Bruder Fabian Sauter sowie Max Schrader. In drei Tagen Intensivtraining konnten die Sportler ihre Technik und ihren Flugstil verbessern. Die hochmotivierten Athleten freuen sich nun auf tolle Wettkämpfe, günstige Wetterbedingungen und guten Ergebnisse.

03 SCD Team Lehrgang Tschagguns.040119