VR-Talentiade in Isny: Sechs Podestplätze für Degenfeld und Königsbronn

Tolle Ergebnisse konnten die Degenfelder und Königsborner Skispringer am vergangenen Wochenende bei der VR-Talentiade im tief verschneiten Isny erzielen. Nach anfänglichem Schneechaos reisen die Degenfelder mit insgesamt zwölf Sportlern an.

Die Schneemassen erschwerten den Teilnehmern zunächst den Start, und vor allem die Anreise. Die Unterstützung der Trainer, Springer und Eltern war gefragt um die Schanzen sprungfertig zu machen. Durch ein herzliches Miteinander und vielen ehrenamtlichen Helfern konnte der Wettkampf mit etwas Verzögerung dennoch stattfinden, mit sehr guten Ergebnissen für die Degenfelder Sportler.

Gesprungen wurde von den Schanzen K-15 und K-30.

Die Ergebnisse der K-15 Schanze:

Platz 5 belegte SCHWANDER Fiona vom SC Königsbronn SSV in der Schnupperklasse.

In der Klasse S9 erreichte WAMSLER Kay-Ule mit Weiten von 7,00 und 8,00 Metern den 5 Rang SC Degenfeld SSV.

In der offenen Klasse S10 belegte KAIßER Jasmin SC Degenfeld mit zweimal 12.0 Meter einen hervorragenden 2. Podestplatz, sie konnte neun weitere Teilnehmer hinter sich lassen. Knapp hinter Ihr ebenfalls ein Degenfelder auf dem Podest. Platz 3 belegte SCHUHMANN Quentin mit 10,5 und 12,00 Meter. SEIFRIED Noah belegte Platz 9 ebenfalls SC Degenfeld. Rang 10 und 11 SCHUHMANN Valentin und SCHUHMANN Stephanie SC Degenfeld.

Die Ergebnisse der K-30 Schanze:

KÖLLE Finn vom SC Degenfeld belegte mit Weiten 27,5 und 28.0 Metern Rang 2. in der Klasse S11.

Klasse S12/S13: Weitere Plätze auf dem Treppchen konnten die Degenfelder Janne Holz (1) mit 28,00 und 31,5 Metern und Julian Hillmer (3) mit 27,5 und 31,0 Metern erzielen. BÜCHELER Benjamin SC Königsbronn erreichte Platz 5 in dieser starken Klasse.

In der offenen Klasse S14 konnte KÖLLE Selina, SC Degenfeld mit 27,5 und 26.5 Metern ebenfalls mit einem ersten Sieg abschließen. Diese Ergebnisse können sich sehen lassen. Das gute Training mit den Degenfelder Trainer in Kooperation mit Königsbronn, unter Leitung von Cheftrainer Markus Rohde macht sich bezahlt.

Ergebnisliste --> PDF <--