Schwäbisch Gmünder Grundschüler beim Grundschul-Wettbewerb / PistenBully-Cup im Skispringen erfolgreich!

Nachdem am 05. Februar insgesamt 26 Kinder an der Vorrunde im Grundschul-Wettbewerb „Skispringen“ in Degenfeld teilgenommen haben, fand am 23. Februar nun das große Landesfinale in Hinterzarten mit 10 der 16 qualifizierten Grundschüler statt.

Im „Adler-Skistadion“ wurde eigens für dieses Finale eine kleine 7-Meter-Schneeschanze gebaut auf der die Grundschüler aus ganz Baden-Württemberg schon ganz beachtliche Sprünge zeigten.

Für das Team „Kalte-Feld-Adler“ aus Degenfeld waren insgesamt 10 Schülerinnen und Schüler aus der Klösterleschule, Uhlandschule sowie der Parkschule Essingen am Start.

In der Einzelwertung sahen dann die Ergebnisse wie folgt aus:

Mädchen:

Maja Kleinknecht (Platz 4), Keira Maier (Platz 8), Lina Tretter (Platz 9)

Buben:

Moritz Mangold (Platz 3), Kalle Borst (Platz 7), David Hillebrand (Platz 10, Matti Röttele (Platz 12),  Tim Sturm (Platz 17), Ben Braun (Platz 20)

In der Teamwertung konnten Moritz Mangold, Maja Kleinknecht und Kalle Borst mit dem Team „Kalte-Feld-Adler“ Degenfeld sogar den 3. Rang erspringen.

Alle Kinder erhielten bei der Siegerehrung eine Urkunde, 1 Paar Skisprunghandschuhe von PistenBully sowie einen Turnbeutel vom Deutschen Skiverband.

An alle teilnehmenden Stützpunkte wurden zudem je 1 Paar Sprungski der Firma „Fluege.de“, 1 Sprungbindung der Marke „Win.Air“ sowie 1 Paar Sprungschuhe der Marke „HOP“ ausgegeben und alle Teams erhielten außerdem noch einen kleinen Geldpreis der in den jeweiligen Vereinen/Stützpunkten der Nachwuchsförderung zu Gute kommt.

Vielen herzlichen Dank allen teilgenommenen Vereinen, dem Deutschen Skiverband, den Skiverbänden Baden-Württemberg sowie PistenBully für die tolle Unterstützung bei diesem Grundschul-Wettbewerb.

Ergebisliste: >> PDF <<