Stolze Degenfelder Sieger in Hinterzarten

71 Nachwuchsspringer, darunter 55 Nordische Kombinierer, traten am vergangenen Sonntag zum Finale des Georg-Thoma-Pokals an. Vorab hatten 43 Kinder, unter ihnen 14 Mädchen, beim Pistenbully-Cup auf einer Schneeschanze viel Spaß. "Mit diesem Grundschulwettbewerb können wir Nachwuchs für unsere Sportart gewinnen. Über den Pistenbully-Cup fänden Kinder zum Schneesport und damit auch in die Vereine“, so der Wettkampfbeauftragte Rolf Schilli.

Bei schönem Winterwetter konnte der Ski-Club Hinterzarten auf der gut präparierten Kinder- und Schüler-Schanze und der Loipe im Schanzenauslauf des Adler-Skistadions das GTP-Finale absolvieren. Der Finalwettkampf wurde in Hinterzarten auf der Kinderschanze (KP 15 Meter) für die Schüler S 8 bis S 10 eröffnet. Die Mädchen waren in allen Klassen den Jungen zugeteilt. Die Schüler S 11 und S12 sowie die offene Kasse starteten auf der Jugendschanze  KP 30).

15 K Schanze:
Das Springen der S 9 auf der Kinderschanze gewann Lionel Digenser vom SC Hinterzarten. Kay-Ule Wamsler vom SC Degenfeld belegte in dieser Klasse Platz 6.

In der S10 belegte Arne Holz (SC Degenfeld) ebenfalls den 6.Rang, Jasmin Kaißer (SC Degenfeld) erreicht Platz 8 und Quentin Schuhmann den 17. Rang. in dieser Kasse.

30 K Schanze:

Sieger der S11 wurde Janne Schmelzle vom SC Mitteltal-Obertal. Finn Kölle vom SC Degenfeld der 26,5 und 28 Meter weit sprang, konnte einen hervorragenden vierten Platz verbuchen. Emilia Krause vom SC Degenfeld belegte Platz 14. Simon Pistelok vom SC Degenfeld wurde 31. Sieger.01 Emy

In der Altersklasse S 12 sprang Max Rommel vom SC Degenfeld auf Rang sechs. In der offenen Klasse gelang der Degenfelderin Julia Wenzel ebenfalls der 6. Platz.

Im Kombinationslanglauf über 2000 Meter belegte Jasim Kaißer (S10/SC Degenfeld) den 8. Rang. Den 11. Platz belegte Arne Holz vom SC Degenfeld. Finn Kölle (SC Degenfeld) kam in seiner Kasse S 11 den 9. Rang.

Die Degenfelder Gesamtplatzierung des Georg Thomas Pokals 2019 der aus insgesamt 5 Wettkämpfen besteht, im Einzelnen. Hier hatten aber die älteren Sportler nicht an allen Wettkämpfen teilgenommen da sie parallel auf anderen Wettkampf-Serien unterwegs waren.

S 9 –    Kay-Ule Wamsler: Platz 8

S 10 - Arne Holz: Rang 4, Jasmin Kaißer: Platz 11, Quentin Schuhmann: 15. Platz

S 11 – Finn Kölle: 4 Patz, Emilia Krause: 8. Rang02 Finn

S 12 – Max Rommel: 8.Platz, Julian Hillmer 11. Rang, Sara Hettich: Platz 13

Offene Klasse: Julia Wenzel: Rang 4., Selina Kölle: 9.Platz, Celine Schliffenbacher: 16. Platz, Valentin Schuhmann: Platz 19.

Ergebnislisten:

- Spezialspringen