Degenfelder und Königsbronner Stützpunktsportler gleichzeitig auf 4 Wettkämpfen erfolgreich!

Oberhof / Isny / Breitnau / Berchtesgaden - Skisprung / Nord. Kombination,

am vergangenen Wochenende starteten auf Grund der aktuellen Corona-Situation unsere Stützpunkt-Sportler an 4 Wettkampforten gleichzeitig und waren sehr erfolgreich.

In Oberhof wurde Samstag und Sonntag der Deutschlandpokal sowohl im Skisprung als auch in der Nordischen Kombination ausgetragen. Die Herren ab Jugend 17 sprangen hierbei am Samstag auf der 120-Meter-Schanze und die Damen ab Jugend 16 auf der 90-Meter-Schanze.

Unsere beiden Mädels Selina Kölle (Skisprung) und Katharina Hieber (Nordische Kombination) zeigten hier nach ihrer ersten Woche am Skiinternat in Furtwangen, das sie diesen Schritt zurecht absolviert haben. Tim Fuchs startete im Skisprung bei den Herren und Jan Andersen vom SC Königsbronn startete in der Nordischen Kombination, konnte jedoch auf Grund eines Trainingssturzes nur am Sonntag an den Start gehen.

Parallel fand in Isny der erste Wettkampf der „SBW-Youth-Trophy“ auf der dortigen 60-Meter-Schanze statt und natürlich waren auch hier 5 unserer Stützpunkt-Sportler am Start.

Ebenfalls zeitgleich fand dann am Sonntag in Breitnau „Corona-bedingt“ der erste GTP auf der 20-Meter-Schanze mit Crosslauf für unsere Jüngsten statt und unser Julian Hillmer nahm mit 4 seiner Team-Kollegen vom „Team SBW“ am DSV-Elitecamp in Berchtesgaden teil welches von keinem geringeren als Martin Schmitt, dem DSV-Talentscout, geleitet wurde.

02 Team SCD GTP Breitnau200920

Rundum also ein sehr Ereignisreiches Wochenende mit vielen großartigen Ergebnissen, hier nachfolgend aufgeführt:

DP Oberhof:

• Selina Kölle – J16 (Degenfeld) 2x Platz 3 im Skisprung
  • Katharina Hieber – J16 Degenfeld) 1x Platz 3, 1x Platz 5 in der Nordischen Kombination
  • Tim Fuchs – Herren (Degenfeld) 1x Platz 4, 1x Platz 5 im Skisprung
  • Jan Andersen (SC Königsbronn) – Herren / 1x Platz 2 in der Nordischen Kombination

SBW-Youth-Trophy Isny:

• Benjamin Bücheler – S14/15 (SC Königsbronn) Platz 4 im Skisprung / Platz 6 in der Nordischen Kombination
  • Max Rommel – S14/15 (SC Degenfeld) Platz 8 im Skisprung / Platz 8 NK
  • Jonas Hempler – S14/15 (SC Königsbronn) Platz 10 im Skisprung / Platz 9 NK
  • Emilia Krause – Schülerinnen (SC Degenfeld) Platz 16 im Skisprung / Platz 14 NK
  • Julia Wenzel – Damen (SC Degenfeld) Platz 2 im Skisprung / Platz 2 NK

GTP Breitnau:

• Leonie Schuhmann – S8/9 (Degenfeld) Platz 5 im Skisprung / Platz 5 NK
  • Lotta Wilfert – S10/11 (Degenfeld) Platz 1 im Skisprung (Neuer Schanzenrekord mit 19 m) / Platz 1 NK
  • Lina Oesterle – S10/11 (Degenfeld) Platz 8 im Skisprung
  • Kay-Ule Wamsler – S10/11 (Degenfeld) Platz 13 Skisprung / Platz 18 NK
  • Maja Kleinknecht – S12 – 15 (Degenfeld) Platz 6 Skisprung
  • Quentin Schuhmann – S12 – 15 (Degenfeld) Platz 7 Skisprung / Platz 14 NK
  • Valentin Schuhmann – S12 – 15 (Degenfeld) Platz 16 Skisprung / Platz 12 NK
  • Simon Pistelok – S12 – 15 (Degenfeld) Platz 17 Skisprung

DSV-Elitecamp (Quali-Wettkampf für OPA-Games):

• Julian Hillmer – S14 (Degenfeld) Platz 2 (0,3 Punkte hinter seinem SBW-Team-Kamerad Amadeus Horngacher und somit fest qualifiziert für die OPA-Games v. 01. – 04.10.20 in Hinterzarten

Wir gratulieren allen Sportlern zu ihren Erfolgen in dieser nicht einfachen Zeit und drücken die Daumen für unsere 4 Buben der S14 beim Deutschen Schülercup am kommenden Wochenende in Rastbüchl.