4 Sportlerinnen vom Skiclub Degenfeld punkten!

Skispringen / Nordische Kombination

Ein ereignisreiches Wochenende liegt für 4 unserer Degenfelder Sportlerinnen zurück!

Zum gelungenen Skisprung-Wochenende unserer beiden Weltcup-Starterinnen Carina Vogt und Anna Rupprecht in Hinzenbach, konnten unsere „Youngsters“ Selina Kölle ebenfalls im Skisprung, sowie Katharina Hieber in der Nordischen Kombination sehr erfolgreich Punkte sammeln!

Mit den Plätzen 11, 20 und 16 konnten sowohl Carina als auch Anna mit Platz 18, 13, und 14 ihre derzeit solide Form bestätigen. Hoffen wir das diese aktuell ansteigende Form bei beiden Sportlerinnen bis zur „Heim-WM“ in Oberstdorf anhält und vor allem das Beide verletzungsfrei und gesund bleiben.

Parallel zum Weltcup-Wochenende in Hinzenbach fand in Oberstdorf der Deutschlandpokal im Skisprung und in der Nordischen Kombination statt, bei dem mit Selina Kölle und  Katharina Hieber gleich 2 weitere Degenfelder Sportlerinnen ihren Einsatz hatten.01 Collage Zeitungsbericht 4 Degenfelder Mdels punkten080221

Selina bestätigte ihre zuletzt ansteigende Form und punktete am Freitag mit Platz 2. sowie am Samstag mit dem 3.   Platz auf der dortigen 90-Meter-Schanze.

Katharina lief am Samstag im Sprint über 2,5 km die viertbeste Laufzeit und hielt diese Platzierung auch am Ende.   Auch sie absolvierte ihre Sprünge von der 90-Meter-Schanze, welche ihr jedoch am Samstagabend besser gelangen   als am Vortag. Im Lauf über 5 km am Sonntag konnte sie dann jedoch ihre Ausdauer sehr gut einsetzen und belohnte   sich selbst an diesem Wochenende noch mit einem 3. Podiumsplatz.

Ein großartiges Wochenende mit Beteiligung von 4 Sportlerinnen des Skiclub Degenfeld, auf die wir alle sehr stolz sind!