Hier finden Sie die 2 aktuellsten Berichte

Die Sammlung aller vefügbaren Berichte finden Sie unter --> Verein --> Archiv

Falls eine oder mehrere Ergebnislisten vorliegen,

befindet sich ein Link am Ende des jeweiligen Berichtes

Degenfelder Springer-Nachwuchs in Schönwald erfolgreich!

Skispringen

Parallel zu den OPA-Games in Predazzo hatten 102 junge Skispringerinnen und Skispringer in Schönwald beim „Wälderspringen“ auf den dortigen K20 und K40-Meter-Schanzen ihren Einsatz. Nach Meßstetten war dies für die „Youngsters“ nun die vorletzte Station der Sommer-Serie.

Zuerst wurde auf der K20 gesprungen. Hier waren gleich 5 unserer Mädels in der S10/11 am Start.

Fiona Schwander (SC Königsbronn) belegte hier einen tollen 6. Platz vor ihrer Team-Kameradin Lina Oesterle auf 7 und Tayra Pauser (Beide SC Degenfeld) auf 8. Weiter sprang Amelie Ruopp auf 12 und unser Küken Leonie Schuhmann (beide ebenfalls SC Degenfeld) auf 14.

Weiter ging es dann auf der K40-Meter-Schanze.

Arne Holz sprang im ersten Durchgang Tagesbestweite auf 40,5 Meter, konnte den Sprung jedoch nicht stehen. Im zweiten Durchgang sicherte er den Sprung mit 38,5 Meter ab und wurde am Ende trotz Sturz starker Dritter! Seine Team-Kameraden Kay-Ule Wamsler sprang auf Rang 11, David Reinegger auf 14 und Quentin Schuhmann (alle SC Degenfeld) auf 16.

Weiter ging es mit den Mädchen der S12/13.

Hier stellte Lotta Wilfert einmal mehr unter Beweis das sie derzeit zu den besten Skispringerinnen ihres Jahrgangs zählt! Mit 39,5 und 40 Metern und der höchsten Tages-Gesamtnote von 183,8 sicherte sie sich souverän den Sieg vor ihren Team-Kameradinnen Jasmin Kaißer auf Platz 2 und Maja Kleinknecht (alle SC Degenfeld) auf Platz 4.

Siegerehrung Schönwald Lotta + Jasmin

In der offenen Klasse S14 und älter der Buben durfte sich Finn Kölle, der nach 1,5-jähriger Verletzungspause in Isny beim Deutschen Schülercup sein Debüt gab, über einen ganz tollen 2. Rang hinter Benjamin Ketterer (Skizunft Breitnau) und vor Daniel Reu (SV Baiersbronn) freuen! Seine Team-Kameraden Simon Pistelok und Valentin Schuhmann belegten die Plätze 14 und 15.

05 Siegerehrung Schnwald Finn Klle Platz2031021

Durch ihre zuletzt sehr guten Leistungen haben sich Lotta Wilfert und Arne Holz vom Skiclub Degenfeld, sowie Julian Schonhardt vom Skiteam Schonach-Rohrhardsberg für den am kommenden Wochenende in Ruhpolding stattfindenden „FIS-Schüler-GrandPrix“ im Skisprung qualifiziert! Dort dürfen sie sich zum ersten Mal mit gleichaltrigen Sportlerinnen und Sportlern auf internationaler Ebene aus 12 Nationen (SVK, SUI, HUN, AUT, CZE, ITA, ROU, FRA, POL, SLO, BUL, GER) messen.

Wir gratulieren allen Platzierten des Wälderspringens ganz herzlich und wünschen den 3 Startern in Ruhpolding ganz viel Spaß und viel Erfolg!

Destillerie
Old Gamundia

old gamundia

Single Malt Whisky
Edition Gold 2014

Anlässlich des
Goldmedaillengewinnes
bei der Olympiade 2014
von Carina Vogt wurde
dieser Whisky gebrannt
und kann ab jetzt
erworben werden.

modellbaupauser

Fahrschuleweiss2

Please publish modules in offcanvas position.