„Youngsters“ überzeugen zum Saisonabschluss mit tollen Ergebnissen!

27.10.2021, Skispringen

Zehn Skispringerinnen und Skispringer des Stützpunktes Degenfeld / Königsbronn starteten am vergangenen Wochenende mit ihrem Heimtrainer Richi Baur in Wiesensteig auf der dortigen K20-Meterschanze, wobei sie sehr erfolgreiche Plätze erzielen konnten.

Den Wettkampf eröffnete an diesem Tage die Schülerklasse S8 und jünger männlich.

Hier erreichte der 7-jährige Vitus Schön mit den Weiten von 9,5 und 10,5 Metern den 2. Platz und sein Vereinskamerad Johann Scheuing (ebenfalls 7 Jahre) mit 5 und 5,5 Metern den 3. Platz.

In der Schülerklasse S10 weiblich sprang Léonie Schuhmann auf einen zauberhaften 2. Platz mit den Weiten von 8,5 und 9,5 Metern.

Einen großartigen 1. Platz in der Schülerklasse 11 weiblich ersprang sich Lina Oesterle mit 15,5 Metern in beiden Wettkampfsprüngen, dicht gefolgt von Fiona Schwander vom SC Königsbronn, die mit den Weiten von 13,5 und 14 Metern den 2. Platz erzielte. Amelie Ruopp sprang mit viel Armarbeit auf 12,5 und 13,5 Metern in dieser Schülerklasse und erreichte den 3. Platz.

David Reinegger sprang mit 17,5 und 18,5 Metern in seiner Schülerklasse auf einen beeindruckenden 1. Platz.

In der offenen Klasse männlich, was auch die größte Schülerklasse an diesem Wochenende war, sprang Valentin Schuhmann knapp am Podest vorbei und belegte den 4. Platz mit den Weiten von 15,5 Metern in beiden Sprüngen. Quentin Schuhmann landete auf den 3. Podestplatz mit gigantischen 18 und 19 Metern.

Zum Abschluss der offenen Klasse weiblich erzielte sich Maya Kleinknecht mit den Weiten von 13,5 und14 Metern einen sehr guten 3. Platz.

Nun ist erst einmal Wettkampfpause bevor es mit hoffentlich viel Schnee in die Winter-Wettkämpfe geht. Wir drücken die Daumen und sind schon sehr gespannt!

Ergebnisliste:

Wiesensteig_Sprungwettkampf